Der dirigent, the conductor, le chef d'orchestre...

Hallo liebe Besucherin, lieber Besucher!

 

Hier finden Sie ein bisschen Frieden, denn hier geht es um die wohl friedlichste Großveranstaltung von allen:
Den Eurovision Song Contest.

 

Ich bin Gordon und lebe mit meiner Partnerin und unserem Hund Smilla in Hamburg. Meinen ersten ESC aber erlebte ich in meiner Geburtsstadt Bremen. Es waren die Siebzigerjahre, wir hatten einen Ölofen und einen Röhrenfernseher von Nordmende und bei jedem kurzen Rock war meine Oma empört.

 

1982 gab es Zentralheizung. In einer Zeit, in der Schauma Shampoo nicht nur mild und gründlich reinigte, sondern das Haar pflegte bis in die Spitzen, trat ein junges Mädchen für Deutschland an, dessen Haarspliss vermuten ließ, dass sie ein anderes Produkt zur Haarpflege nutzte - Nicole. Aber sie schaffte mit "Ein bisschen Frieden" das Unglaubliche und brachte Deutschland den ersten Sieg beim ESC! 

Die Zeiten änderten sich, Deutschland schnitt nicht mehr gut ab beim ESC, ich wurde älter und lebte im Künstlerdorf Worpswede, als SIE kam, meine Heldin für immer:

In dieser Nacht brüllte ich vor Freude das ganze Dorf aus den Betten und wie durch ein Wunder ergatterte ich im darauf folgenden Jahr Tickets für das Grand Final in Düsseldorf. Live beim Finale, im eigenen Land - das war episch und das werde ich nie vergessen.

 

Im echten Leben habe ich Außenhandelskaufmann gelernt, war politisch im Arbeitsrecht engagiert und drehte dann mein Leben komplett um. Heute bin ich Lokführer, bilde neue Kollegen praktisch aus und gebe Ansagen-Unterricht. Und warte, dass der NDR anruft, weil sich Peter Urban zur Ruhe setzen möchte.


Viel Spaß hier auf bisschenfrieden.de wünscht Dir

 

Gordon